Birte Heitmann

Diplomierte Bühnentänzerin und Tanzpädgogin.

Tanzt seit ihrem 6. Lebensjahr. Ausbildung zur Bühnentänzerin an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Ausbildung zur Tanzpädagogin nach dem System der Royla Academy of Dancing (RAD), London. Leitung der Abteilung für freien Tanz an der renommierten Tanzschule Hädrich. Deutscher Meistertitel 1991 in der Freestyle Tanzformation. Mitbegründerin der Tanzschule La Danza. Regelmäßige Teilnahme an Tanzfortbildungen.

Unterrichtet seit 25 Jahren Kindertanz, Modern Dance, HipHop, und viele andere Tanzstile in Nachmittags- und Abendkursen sowie in Kindergärten.

"Wenn in meinen Tanzstunden die Kinderaugen strahlen und die Freude der Kinder spürbar ist, dann bin ich glücklich!"

Jan Heitmann

Staatlich anerkannter Tanzpädagoge und Salsa-Lehrer.

Unterrichtet seit 20 Jahren Kindertanz in Kindergärten und Nachmittagskursen.

"Mit Kindern zu arbeiten ist wie ein Jungbrunnen, da es das Kind in mir lebendig und wach hält. Ich liebe beim Tanz die Reduktion auf das Wesentliche, den klaren Raum ohne Ablenkung, die Konzentration auf die Kraft und Vitalität des Körpers und die Entfaltung von kreativen, tänzerischen Ausdrucksmöglichkeiten. Ein Satz, der es für mich auf den Punkt bringt: "Als ist man selbst ein Instrument, das durch Tanz zum Klingen gebracht wird."